Bunte Vielfalt beim Sommerfest in Heidenheim

Am 14. Mai wurde das diesjährige Sommerfest gemeinsam von der Königin-Olga-Schule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat und Schulkindergarten) und dem Haus am Zanger Berg (verschiedene Wohn- und Betreuungsformen zum Leben und Wohnen für blinde, sehbehinderte und mehrfach beeinträchtigte Erwachsene) ausgerichtet.

Den Auftakt machte die Bigband des Margarete-Steiff-Gymnasiums Giengen, die mit großem Können und musikalischen Klassikern für gute Stimmung sorgten und das Fest musikalisch umrahmten. Mit Burgern, Falafel und anderen Köstlichkeiten war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Später bestand die Möglichkeit sich an verschiedenen Ständen über die unterschiedlichen Angebote der Nikolauspflege zu informieren oder an kreativen Bastelangeboten teil zu nehmen.

Ein Höhepunkt war die Aufführung des „Dschungelbuchs“, das durch die Schule und den Kindergarten einstudiert worden war. Aufgeregt und voller Freude wurde die Geschichte von Mogli und seinen Freunden getrommelt, getanzt und gesungen. Nachmittags konnte man sich an der leckeren, von den Eltern organsierten Kuchentheke bedienen. Viele Ehemalige, Eltern, Freunde und Interessierte konnten diesen stimmungsvollen Tag gemeinsam genießen.

Kategorien: