Liebe Eltern,

an der Nikolauspflege haben wir die Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Blick und setzen alle Schutzmaßnahmen laufend um. Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail bzw. Elternbriefe über die jeweils gültigen Bestimmungen und Umsetzungen.

Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus finden sich auch auf den Seiten des Landes Baden-Württemberg:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

https://km-bw.de/Coronavirus

 

Ene, mene Miste

Die Klasse H5 der Königin-Olga-Schule besuchte am vergangenen Donnerstag das Grüne Klassenzimmer im Brenzpark Heidenheim. Bei unserer Unterrichtseinheit mit dem Titel: „Ene, mene Miste – dort lebt was in der Kiste“ zeigte uns Herr Nüsseler vom Kreisabfallwirtschaftsamt wie lebendig es auf Kompost, Biomüll und Co zugeht. Mit Becherlupen, einem Mikroskop und natürlich auch auf der Hand lernten wir verschiedene Tierchen kennen, die unsere organischen Abfälle wieder in Erde umwandeln. Außerdem lernten wir, welche Abfälle auf den Kompost und die Biotonne gehören und welche nicht.

Weitere Informationen

Kategorien: