Liebe Eltern,

an der Nikolauspflege haben wir die Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Blick und setzen alle Schutzmaßnahmen laufend um. Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail bzw. Elternbriefe über die jeweils gültigen Bestimmungen und Umsetzungen.

Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus finden sich auch auf den Seiten des Landes Baden-Württemberg:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

https://km-bw.de/Coronavirus

 

Inklusives Sommerfest

Das Wetter war traumhaft und hätte nicht besser zu unserem „inklusiven Sommerfest mit Musik und Brunch“ passen können:

Strahlend blauer Himmel und bunte Wimpel begrüßten die Besucherinnen und Besucher zum ersten Fest, das die Königin-Olga-Schule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Internat, Schulkindergarten und Frühförderung) gemeinsam mit dem Haus am Zanger Berg (Angebote für blinde und sehbehinderte Erwachsene mit zusätzlichen Beeinträchtigungen) feierten.

Die inklusive Band „Schlagwerker“ unter der Leitung von Werner Kopeczki unterhielt stimmungsvoll am Vormittag die Gäste, die es sich in großer Zahl im Pausenhof gemütlich machten und es sich, auch dank des kulinarischen Angebots, gut gehen lassen konnten.

Die Kinder gingen im großen Sandkasten auf Schatzsuche und erfreuten sich an den Seifenblasen. Auch „Fahrten“ auf der Rollstuhlschaukel waren geboten.

Das Nachmittagsprogramm, das weitere Mitmach- und Bastelangebote bereithielt, wurde durch eine tolle Aufführung der Cayongruppe von Schülerinnen und Schülern der Königin-Olga-Schule eingeleitet.

Interessierte hatten darüber hinaus innerhalb von Führungen im Haus am Zanger Berg die Gelegenheit, sich über den Wohn- sowie den Förder- und Betreuungsbereich zu informieren, in dem noch einige Plätze frei sind.

Weitere Informationen

Kategorien: