Liebe Eltern,

an der Nikolauspflege haben wir die Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Blick und setzen alle Schutzmaßnahmen laufend um. Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail bzw. Elternbriefe über die jeweils gültigen Bestimmungen und Umsetzungen.

Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus finden sich auch auf den Seiten des Landes Baden-Württemberg:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

https://km-bw.de/Coronavirus

 

Endlich wieder möglich: Ferienangebot in den Osterferien

Nach langer Pause (aufgrund der Corona-Pandemie) war es endlich wieder soweit: unser Ferienangebot konnte wieder starten!

In der Ferienwoche nach Ostern freuten sich 7 Schülerinnen und Schüler am Angebot des Familienentlastenden Dienstes an der Königin-Olga-Schule. Von Dienstag bis Freitag trafen sich die Kinder und Jugendlichen zu tollen Angeboten. So entstanden Kunstwerke u.a.  mit Fingerfarbe und aus Handabdrücken wurden tolle Tiere gezaubert.

Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt, dass durch das selbst zubereitete Mango- und Bananenreis abgerundet wurde. 

Nach diesen gelungen Tagen freuen wir uns auch in den zukünftigen Schulferien sowie an den Nachmittagen der kurzen Schultage wieder Angebote machen zu können.

Weitere Informationen

Kategorien: