Liebe Eltern,

an der Nikolauspflege haben wir die Entwicklungen zur Corona-Pandemie im Blick und setzen alle Schutzmaßnahmen laufend um. Wir informieren Sie regelmäßig per E-Mail bzw. Elternbriefe über die jeweils gültigen Bestimmungen und Umsetzungen.

Alle wichtigen Informationen zum Coronavirus finden sich auch auf den Seiten des Landes Baden-Württemberg:

https://sozialministerium.baden-wuerttemberg.de/de/gesundheit-pflege/gesundheitsschutz/infektionsschutz-hygiene/informationen-zu-coronavirus/

https://km-bw.de/Coronavirus

 

Besuch vom Nikolaus

Am 6.12.21 kam zu uns in den Schulkindergarten der Nikolaus. Er hat sich heimlich angeschlichen, laut geklopft und war schon wieder verschwunden. Die Kinder haben sich riesig über den Nikolaussack gefreut. Gemeinsam haben wir gesungen und den „Holler, Boller Rumpelsack“ fröhlich ausgepackt. Die Nüsse haben beim Öffnen geknackt, so konnten wir sie gut hören. Es wurde genascht, so konnte man das Fest schmecken. Die Mandarinenschale brachte den Weihnachtsduft und das Säckchen hat sich ganz rau angefühlt. Glitzersterne zierten die Säckchen der Kinder und zauberten ein Lächeln auf ihre Lippen. So haben die Kinder das Fest mit allen Sinnen erleben können.

Weitere Informationen

Kategorien: